Samstag, 22. August 2009

Amer Hrustanovic holt 3. Platz beim Weltcup-Turnier in Pitesti (RUM)

Mit dem 3. Platz von Amer Hrustanovic (A.C. Wals) bis 84 kg im Gr-röm Stil beim Weltcup-Turnier in Pitesti (RUM) gehen die Erfolge der Österreichischen Ringernationalmanschaft auch in der Allgem. Klasse weiter. Nach den Top-Ergebnissen bei den Kadetten und den Junioren kehrt Sportdirektor Heinz Ostermann und Bundestrainer Peter Kosmata stolz vom Weltcup Turnier aus Rumänien zurück. Die Marschrichtung für die Weltmeisterschaft am 20.-27.09.2009 in Herning (DAN) stimmt. Ab nächster Woche geht es dann für das Nationalteam für zwei Wochen nach Colorado Springs (USA) damit der Feinschliff vollzogen wird.

In der 1. Runde zog Amer ein Freilos. In der 2. Runde besiegte er den starken Serben Dejan Sherven mit 4:0 und 1:0 nach Punkten. In der 3. Runde musste sich Amer nach hartem Kampf gegen Hristov Vareno (BUL) mit 0:2 und 1:1 geschlagen geben. Im Kampf um den 3. Platz besiegte Amer Garcia Pedro (ESP) mit 1:0, 0:4, 4:0 nach Punkten.

Marc Bock (AC Hörbranz) verlor das Interne Duell um die Fahrkarte zur WM bis 66 kg Gr-röm gegen Mathias Kathan (KSV Götzis), da er in der ersten Runde gegen Ivan Zampfir (RUM) mit 0:1 und 2:5 verlor. Matthias dagegen konnte im 1. Kampf den Ukrainer Vladimir Zuc mit 1:0 und 2:0 besiegen, und verlor im 2. Kampf unglücklich gegen Pedro Gomez (ESP) mit 0:1, 2:0 und 0:1 nach Punkten.

Im Freien Stil musste WM-Teilnehmer Manfred Brötzner (A.C. Wals) gegen Erol Byik (TUR) eine 0:4 und 0:3 Punkteniederlage hinnehmen.

Der Österr. Ringsportverband gratuliert Amer Hrustanovic zum Gewinn der Bronzemedaille recht herzlich und wünscht allen WM-Teilnehmern viel Erfolg!!!

Quelle: ÖRSV

Keine Kommentare: