Donnerstag, 8. Oktober 2009

Mit dem AC Hörbranz kommt der Meisterschafts-Mitfavorit in die Walserfeldhalle

Das "Aufwärmen" ist vorbei - der A.C. Wals muss im Heimkampf gegen den AC Hörbranz Farbe bekennen - Sportdirektor Max Außerleitner: "Am Samstag muss jeder Ringer Höchstleistung bringen."

Hochspannung beim A.C. Wals: Nach den beiden Kantersiegen zu Saisonbeginn gegen den AC Hötting (46:9) und den RSC Inzing (48:6) sowie dem schon deutlich knapperen Sieg gegen den KSV Götzis (27:25) am vergangenen Samstag geht es an diesem Samstag „richtig los“: Im 1. Kampf der oberen Play-Off’s kommt mit dem AC Hörbranz gleich der ungeschlagene Sieger der Gruppe B in die Walserfeldhalle - und wird den Walsern Alles abverlangen.

„Das wird eine ganz enge Kiste“ weis der Walser Sportdirektor Max Außerleitner um die Schwere der Aufgabe: „Ich rechne mit einem ganz knappen Ergebnis.“ Die Vorarlberger, die mit dem Meistertitel 2005 ihren größten Erfolg in ihrer Vereinsgeschichte feiern konnten, sind auf fast allen Positionen gut besetzt. Marc Bock (74 kg, Greco) hat nur knapp das WM Ticket verpasst, Haris Tajic (84 kg) und Kemal Tajic (120 kg) gehören zu den Liga-Besten. Entsprechend spannend dürften die Kämpfe werden.

„Der Samstag Abend ist ein Leckerbissen für jeden Ringsport Fan in der Region. Und natürlich hoffe ich, dass unsere Mannschaft am Ende den Sieg davon tragen kann. Jeder, unserer Athleten muss am Samstag Höchstleistungen bringen“ macht Außerleitner klar. „Nur dann können wir den Kampf für uns entscheiden.“

Valach-Ausfall schwächt den A.C.
Bitter ist für den A.C. Wals der Ausfall des etatmässigen Schwergewichtlers Radovan Valach. Ganz gleich ob der Gegner nun Kemal Tajic, der ungarische Legionär Richard Cseicsics oder Roman Jeglic geheissen hätte – für den A.C. waren hier 2 Siege fest eingeplant. „Natürlich schmerzt uns der Ausfall von Rado, dem auf diesem Wege unsere baldigen Genesungswünsche gelten“ tüftelt das Trainergespann Haring & Muttenthaler noch an Aufstellungsalternativen für den Schwergewichtler, der sich am vergangenen Samstag in Götzis einen Bänderanriss im Knie zugezogen hatte.

„Der Kampf gleich zum Auftakt der Play-Off’s ist ein echtes Highlight für jeden Ringsportfan. Natürlich hoffen wir auf die lautstarke Unterstützung unserer Fans bei diesem richtungsweisenden Kampf“ erwartet A.C. Obmann Toni Marchl eine gut gefüllte Walserfeldhalle. Kampfbeginn ist zu gewohnter Zeit um 20:00 Uhr.

Quelle: A.C. Wals / Andreas Wittenzellner (awi)

Keine Kommentare: