Sonntag, 20. September 2009

A.C. Wals wie erwartet mit Kantersieg beim RSC Inzing

Kampfverlauf nach Maß für den hochfavorisierten A.C. Wals am Samstag Abend beim RSC Inzing. Mit 48:06 (1. Durchgang 26:02 - 2. Durchgang 22:04) fertigten die Walser den RSC in dessen Halle vor 150 Zuschauern ab.

„2 Kämpfe, 2 klare Siege" – das war das, was ich von unserem Team erwartet habe“ zog AC Trainer Hannes Haring Bilanz der relativ deckungsgleich abgelaufenen Kampftage. Wieder hatte Wals eine Mannschaft auf die Matte gestellt, in der vor Allem auch junge Talente eine Chance bekamen, „Bundesliga-Luft“ zu schnuppern. Der Talentschuppen mit Maxi Ausserleitner, Stefan Fuchsreiter, Philipp Crepaz und Marco Punzo zeigten die erwartet guten Leistungen und erfüllten gestellte Aufgaben, die Haring den Aktiven im Vorfeld gestellt hatte, im Kampf zu dessen vollster Zufriedenheit.

Besonders freute er sich über den Erfolg Punzo's über des EM-Fünften der diesjährigen Kadetten-Meisterschaft im serbischen Zrenjanin Daniel Gastl, den er in 3 hart umkämpften Runden bezwang. „Das war für mich der beste Kampf im Freistil“, freute sich Haring über den Erfolg des AC Talents, der trotz einer lädierten Schulter den Sieg mit tollen Freistiltechniken herausarbeitete und den Kampf „mit Herz und Biss gedreht hat“ wie sich Haring über den Sieg freute. Erwartete Erfolge von Tamas Zoltan, Radovan Valach oder Franz Ronacher rundeten die gelungene Walser Vorstellung beim RSC Inzing ab.

Vorbereitung für den Kampf gegen den KSV Götzis
Für die AC-Cracks steht nun nach zwei klaren und überzeugenden Siegen eine zweiwöchige Wettkampfpause an, bevor es dann am 3. Oktober zum ebenfalls verlustpunktfreien KSV Götzis geht. Hier geht es dann bereits um den Sieg in der Gruppe A, bevor es dann eine Woche später bereits in die Play-Offs geht.

Bild
2Kämpfe, 2 Siege: Die erwartete Kampfbilanz von AC-Schwergewichtler Radovan Valach am Samstag Abend beim RSC Inzing.


Protokoll (A.C.Wals - AC Hötting)

Quelle: A.C. Wals / Andreas Wittenzellner (awi)

Keine Kommentare: