Donnerstag, 17. September 2009

A.C. Wals will beim RSC Inzing an den imponierenden Saisonauftakt anknüpfen

Dem Bilderbuchstart des A.C. Wals zum Saisonauftakt der österreichischen Ringer Bundesliga gegen den AC Hötting soll nun eine Woche später gleich der 2. Streich folgen: Beim RSC Inzing wollen die AC-Ringer ihren Anspruch auf die Tabellenspitze in der Gruppe A mit einem Sieg untermauern.

„Der Sieg vom Samstag war für mich sehr überzeugend. Im ganzen Team hat man den Siegeswillen gespürt. Diese Einstellung erwarte ich auch für den Kampf beim RSC“ steckt AC-Trainer Hannes Haring die Erwartungen an das Team ab. Am Samstag war ja auf vielen Positionen eher eine Kadetten- und Junioren Mannschaft auf Walser Seite auf die Matte gegangen - der klare Sieg war trotzdem zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

„Wir werden auch gegen Inzing wieder mit der richtigen Mischung aus jungen, erfolgshungrigen Aktiven und erfahrenen Ringern antreten. Diese Mischung sollte auch am Samstag der Schlüssel zum Erfolg sein“ ist der sportliche Leiter des A.C. Wals, Max Außerleitner von einem Sieg seines Teams überzeugt. Ohne sich in die Aufstellung blicken zu lassen, hatte Außerleitner schon am Samstag nach dem imponierenden 46:9 Heimsieg angekündigt den jungen Ringern gegen stärkere Gegner eine Pause zu gönnen. Auch muss der AC ja auf seinen beiden WM Teilnehmer Manfred Brötzner und Amer Hrustanovic verzichten, die Beide ab Sonntag bei der Weltmeisterschaft im dänischen Herning kämpfen.

50:6 und 43:12 für den A.C. Wals hiess es im Aufeinandertreffen der beiden Vereine in der vergangenen Saison. Die hohe 51:3 Niederlage der Inzinger beim KSV Götzis ist nicht unbedingt dazu angetan, dass sich der AC vor dem kommenden Gegner große Sorgen machen muss. „Wir nehmen jeden Gegner ernst und bereiten uns optimal auf jeden Kampf vor. Aber am Ende des Abends erwarte ich, dass wir nach dem 2. Kampftag 4:0 Punkte auf unserem Konto haben“ erwartet Außerleitner einen Sieg und eine gute Leistung seines Teams.

Pause in der Nationalliga, Schüler weiter in Fahrt
Nach ihrem imponierenden 38:17 Sieg des A.C. Wals II über den KSK Klaus II in der Nationalliga haben die Walser an diesem Wochenende kampffrei. Auch der Nachwuchs, der mit 2 klaren Siegen bereits an die Tabellenspitze der Schüler-Grenzland-Liga geeilt ist, hat an diesem Wochenende Pause, bevor es am kommenden Samstag zum wohl härtesten Konkurrenten um den Titel, den SC Anger, geht.


Bild: Keine Chance lies Georg Marchl in der Gewichtsklasse -66 kg Greco am vergangenen Wochenende Samstag seinem Höttinger Gegner Markus Heiss, den er in 2 Wertungsrunden klar nach Punkten bezwang.

Quelle: A.C. Wals / Andreas Wittenzellner (awi)

Keine Kommentare: