Sonntag, 25. Mai 2008

A.C. Wals 2008 ohne Olympiateilnehmer!!!

Die letzte Chance vergab Hannes Haring bis 84 kg Gr-röm am Freitag den 23.05.2008 in Novi/Sad (SRB) um sich für die Olympischen Spiele in Peking zu qualifizieren.

Und wieder schlug das Lospech für den A.C. Wals zu. Nach Lubos Cikel der in Warschau nur gegen die späteren Olympiateilnehmer verlor, ereilte Hannes Haring in Novi/Sad das gleiche Schicksal. Unter den 32 Teilnehmern musste Hannes im ersten Kampf gegen den späteren Turniersieger und Olympiateilnehmer Gadabadze Shalva (AZE) antreten und verlor 0:6 und 0:3 nach Punkten. Gadabadze lies allen anderen Ringern auch keine Chance und gewann souverän das Turnier. In der Hoffnungsrunde musste Hannes gegen den 3. Europameister von 2006 und späteren 3. platzierten Adomaitos Laimutis (LTU) antreten und lieferte einen Kampf auf biegen und brechen und verlor unglücklich 1:2 und 1:2 nach Punkten wobei der Kampfrichter mit seinen Wertungen wieder eine große Rolle spielte und Hannes 2 Punkte nicht gab. Damit war das Schicksal besiegelt. In der unteren Hälfte des Turniers zog der Slovake Attila Batky (den Hannes bereits 2 mal besiegte hatte) ins Finale ein und qualifizierte sich damit auch für Olympia.

Trotzdem muss man den beiden Ringern Lubos Cikel und Hannes Haring ein großes Lob aussprechen und danken wie sie sich in den letzten 8 Monaten professionel auf dieses Turnier vorbereitet haben und denkbar knapp scheiterten.

Auch Olympiaprojektleiter Heinz Ostermann muss an der Stelle gedankt werden der die beiden Ringer in diesem Zeitraum zur Weltspitze führte. Der A.C. Wals hofft das er sein Amt beim Österr. Ringsportverband weiter ausübt und jetzt schon die Weichen für London 2012 stellt.

Keine Kommentare: