Donnerstag, 31. Juli 2008

Junioren-Weltmeisterschaft

Bei der Junioren-WM vom 29.07.-03.08.2008 in Istanbul (TUR) verlor Amer Hrustanovic bis 84 kg im Gr-röm Stil seinen ersten Kampf gegen den Türken Uzun Ozmen mit 1:3 (3:2,1:1,1:1) ebenso unglücklich wie schon bei der Junioren-EM in Kosice (SVK).

1.Runde - Amer konnte in Runde eins als Aktiver in der Bodenlage einen schönen Heber anbringen und ging mit 3:0 in Führung. In der angeordneten Paterrelage gab er durch eine Unachtsamkeit leider zwei Punkte ab, gewann dieses Drittel jedoch klar mit 3:2.
2.Runde - In Runde zwei kämpften beide Athleten im Standkampf, um die Minute möglichst ohne Punktverlust vorbeigehen zu lassen. In der Bodenlage konnte keiner der beiden eine Aktion anbringen. Da der Türke das Los gewann, ging es somit mit 1:1 PS für den Türken in Runde drei.
3.Runde - Die dritte Runde war zum Nachteil des Österreichers ein Spiegelbild von Runde zwei. Ohne die Möglichkeit auf einen Punkt verlor Amer auch diese Runde mit 1:1. Amers Gegner gewann die nächste Runde gegen den Weißrussen Lithoshyk Igar, musste aber in der Runde darauf eine klare Niederlage gegen den Europameister Papp Robert aus Rumänien hinnehmen.

Detailbericht

Keine Kommentare: