
Mit einem 40:15 Sieg gegen den AC Hörbranz startete Titelverteidiger A.C. Wals in die heurige Bundesligasaison 2008. Das Team um Sportdirektor Max Außerleitner und Cheftrainer Ulrich Schinhan zeigte gleich im ersten Kampf das auch 2008 wieder mit dem A.C. Wals zu rechnen sein wird.
Die besten Leistungen im ersten Kampfabschnitt boten bis 66 kg Lubos Cikel und AC-Junior Philipp Crepaz bis 74 kg die souverän ihre Kämpfe gewinnen konnten. Im Gr-röm Stil zeigten Mannschaftskapitän Hannes Haring bis 84 kg und zum Abschluß Florian Marchl bis 74 kg, der ein Grifffeuerwerk startete das die Zuschauer begeisterten, die besten Leistungen. Top in Form war auch das Geburstagskind des gestrigen Tages Helmut Mühlbacher der seine beiden Kämpfe gewann.
A.C. Wals II 17 : 37 KSK Klaus (Gruppe B)
Der 3 fache Nationalligameister verlor den Auftaktkampf zur Ringer Bundesliga Gruppe B gegen den Vorjahrsfinalisten KSK Klaus mit 17:37 nach Punkten. Leider war das Team von Hans-Peter Brötzner etwas geschwächt angetreten da Kadetten EM-Teilnehmer Georg Marchl jun. verletzt und Neuzugang Ahmedov Zelimkan vom PSV Wien noch gesperrt ist. Trotzdem schlug sich das B-Team wacker.
Hervorzuheben sind die Siege bis 66 kg Gr-röm von AC-Youngster Benedikt Puffer gegen den Junoren EM 10. Alwin Geiger vom KSK Klaus gegen den er nach Punkten gewann. Der Schultersieg von David Thurashvili gegen den amtierenden Staatsmeister Martin Kröss bis 96 kg Freistil sowie der Punktesieg zum Abschluss bis 74 kg Gr-röm von AC Urgestein Peter Philippitsch gegen Philipp Gutensohn.
Sind wieder alle an Bord soll schon nächste Woche gegen den RSC Inzing der erste Sieg eingefahren werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen