Donnerstag, 18. September 2008

Vorschau: Bundesligakampf A.C. Wals - KSV Götzis

Ringer-Bundesliga (Gruppe A)

Der vom Raiffeisenverband Salzburg gesponserte Bundesligakampf am Samstag den 20. September 2008 um 20:00 Uhr in der Walserfeldhalle ist aus sportlicher Sicht sicher der Spitzenkampf der Vorrunde in der Bundesliga-Gruppe A. Die nach 2 Runden ungeschlagenen Teams werden alles daran setzen um die Tabellenführung zu behalten.
Der Vorteil von KSV Götzis sind sicher die beiden Ukrainischen Freistil Weltklasseringer Olexandr Khavilov und Andriy Vyshar sowie die beiden Leihringer vom KSV Söding Junioren WM Teilnehmer Armin Rothschädl und Martin Pansi die alle startberechtigt sind und zum Einsatz kommen können.
Der A.C. Wals dagegen kann nur einen der beiden Ungarischen Legionäre Gabor Molnar oder Gylia Branda zum Einsatz bringen. Für Spannung ist also gesorgt. Trotzdem wird Sportdirektor Max Außerleitner alles daran setzen um am Samstag als Sieger von der Matte zu gehen.

Ringer-Bundesliga
(Gruppe B)
Bereits um 18:30 Uhr treffen die beiden 2. Teams aufeinander. Hier wollen die Mannen um Hans-Peter Brötzner und Wolfgang Muttenthaler endlich den ersten Sieg in der Bundesliga Gruppe B einfahren um vom Tabellenende wegzukommen.

Schüler-Grenzlandliga
Um 17:30 Uhr treffen im Rahmen der Schüler-Grenzlandliga der Titelverteidiger A.C. Wals und das Nachwuchsteam vom deutschen Bundesliga-Team SC Anger aufeinander. Auch bei diesem Schülerkampf ist für Spannung gesorgt

Keine Kommentare: