Freitag, 19. September 2008

Walser bitten KSV Götzis zum Tanz

Der A.C. Wals steht am Samstag (20.00, Walserfeldhalle) vor der ersten echten Bewährungsprobe der laufenden Bundesliga. Der KSV Götzis ist zu Gast. Die Vorarlberger kommen mit zwei starken Legionären.

Beide Teams sind noch ungeschlagen und gelten als Top-Favoriten für den Aufstieg ins Halbfinale. "Ich glaube, dass beide ins Finale kommen werden", sagt Trainer Wolfgang Muttenthaler, der an einen Sieg der Heimischen glaubt – trotz der beiden Weltklasse-Freistilringer Olexandr Khavilov und Andriy Vyshar, deren Gegner voraussichtlich die beiden ehemaligen Olympiastarter Radovan Valach und Lubos Cikel sein werden.

Der A.C. Wals dagegen kann "dank" der neuen Regel nur einen der beiden Ungarischen Legionäre Gabor Molnar oder Gylia Branda zum Einsatz bringen.

Bereits um 18.30 Uhr treffen die beiden Zweier-Teams aufeinander. Hier wollen die Mannen um Hans-Peter Brötzner und Wolfgang Muttenthaler endlich den ersten Sieg in der Gruppe B einfahren, um vom Tabellenende wegzukommen.

Um 17.30 Uhr treffen im Rahmen der Schüler-Grenzlandliga der Titelverteidiger A.C. Wals und das Nachwuchsteam vom deutschen Bundesliga-Team SC Anger aufeinander. Auch bei diesem Schülerkampf ist für Spannung gesorgt.

Keine Kommentare: