A.C. Wals 46 : 08 ACV Innsbruck (Gruppe A)
Ein Ringerspektakel der Extraklasse boten die Mannen um Sportdirektor Max Außerleitner gegen den AC Vollkraft Innsbruck. Mit 46:08 fegte der AC-Eigenbau die Konkurrenten aus Innsbruck aus der Halle.
Wieder waren über 400 Zuseher gekommen um die Mannschaft anzufeuern und die Ringer haben nichts anbrennen lassen. Erstmals im Team I stand der erst 15-jährige Stefan Fuchsreiter der im freien Stil seinen ersten Bundesligakampf gewinnen konnte. Es wäre unfair einen Ringer herauszuheben da alle Top-Fit sind und alle wie die Löwen gekämpft haben. Die Walser Rinsportfreunde dürfen sich jetzt schon auf das Salzburger Ringer-Derby das erstmals an einen Freitag gerungen wird freuen. Am 31-10-2008 ist es wieder so weit um den Halbfinalkampf der am Samstag den 16. November 2008 stattfindet zu fixieren.
Wals II ist wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt - Comeback von Matthias Außerleitner voll gelungen.
Freude auch bereits um 19:30 Uhr als das Bundesliga Team von Wals II unter der Schirmherrschaft von Hans-Peter Brötzner sensationell gegen den 2. platzierten RSC Inzing gewinnen konnten. In der Pause lag man noch mit 13:15 zurück aber im Endspurt kämpften sich die Ringer zurück und den Schlusspunkt setzte Schülertrainer Matthias Außerleitner der sich zu einem Comeback hinreißen lies und auf Schulter gewann. Die Mannschaft gewann mit 34:21 nach Punkten. Jetzt noch nächste Woche einen Sieg in Götzis und gegen die KG Wolfurt/Mäder kann es dann zum ersehnten Kampf um Platz 5 noch kommen.
Protokoll
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen