Montag, 10. November 2008

STIEGL - Ringer Bundesliga Halbfinale 2008



Am Samstag den 15. November 2008 ist es wieder soweit. Der AC Eigenbau trifft in der Ringer Bundesliga 2008 im Halbfinal-Hinkampf auf den Sieger der Gruppe B den RSC Inzing.

Sollten die Schützlinge von Sportdirektor Max Außerleitner und Trainer Ulrich Schinhan wieder so auftreten wie im Grunddurchgang dann wäre alles andere als ein Sieg eine Überraschung. Der RSC Inzing wird mit seinen unbesiegten Legionären aus Ungarn Madarashi und Oniady antreten. Gespannt ist man im Lager des A.C. Wals ob RSC-Trainer Thomas Krug erstmals den EM-Teilnehmer 2008 und Staatsmeister Benedikt Ernst bringt. Ziel ist es einen respektablen Vorsprung für den Rückkampf herauszuholen. Mit den zahlreichen Fans im Rücken soll die Walserfeldhalle in einen Hexenkessel verwandelt werden.


A.C. Wals II
Auswärts antreten muss die II. Mannschaft des A.C. Wals am Samstag in Hörbranz wo es um den 5. Platz in der Bundesliga geht. Der AC wird versuchen sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Hans-Peter Brötzner und Wolfgang Muttenthaler wollen die eventuelle Niederlage in Grenzen halten. Der Rückkampf findet am 22. November 2008 in der Turnhalle der Volksschule Wals statt.


A.C. Wals - Schüler
Den letzten Auftritt zu Hause bestreitet der frischgebackene Sieger der Schüler-Grenzlandliga 2008 der Walser „Schüler-Express“ gegen die Alterskollegen vom TV Traunstein um 19:00 Uhr. Ringsportfans sollten unbedingt früher zum Halbfinale kommen um die Schützlinge vom Trainergespann Matthias Außerleitner, Georg Marchl und Bartl Brötzner zu bewundern.

Auch der Kampfsponsor die Stieglbrauerei zu Salzburg hat sich einige Überraschungen einfallen lassen. Der AC-Vorstand freut sich auf Ihren zahlreichen Besuch!

Keine Kommentare: