
Showdown in der Walserfeldhalle
Der ganze Ort Wals-Siezenheim fiebert dem Ringer-Finale 2008 entgegen. Die Entwicklung der eigenen jungen Ringer des A.C. Wals in der laufenden Saison war einfach der Wahnsinn. Höhepunkt war der Schultersieg beim ersten Finalkampf des erst 16 Jährigen Georg Marchl gegen den Junioren WM Teilnehmer und frisch eingebürgerten Tschetschenen Dennis Hartmann vom KSK Klaus.
Namen wie Anter Eskil (14), Stefan Fuchsreiter (15), Georg Marchl (16), Christian Brötzner (17), Benedikt Puffer (17), Philipp Crepaz (19), Florian Marchl (18), Amer Hrustanovic (19) und Michael Huber (20) haben in dieser Saison den Zuschauern und dem Ringkampfsport den Stempel aufgedrückt. Und die Zuschauer kamen trotz der Überlegenheit des A.C. Wals und honorierten die Leistungen der „Jungen Wilden“. Zwischen 400 und 500 Zuschauer strömten jedes Wochenende in die Walserfeldhalle! Aber ohne die Leistungsträger wie Helmut Mühlbacher, Lubos Cikel, Hannes Lienbacher, Stephan Wieland, Hannes Haring und Radovan Valach würde das Team nicht funktionieren.
Eine schwierige Aufgabe hat das Trainerteam des A.C. Wals Hans-Peter Brötzner, Wolfgang Muttenthaler, Ulrich Schinhan und an der Spitze Sportdirektor Max Außerleitner zu bewältigen. Sie müssen für das Finale aus 33 Ringern auswählen und 16 bestimmen die am Samstag zum Saisonhöhepunkt an den Start gegen dürfen. Jeder will unbedingt dabei sein.
Auch der Vorstand will den Ringern zum Abschluss einen würdigen Rahmen bieten. Prominente aus Politik und Sport werden erwartet, auch erstmals in Wals dabei das Österr. Olympische Komitee an der Spitze mit Sportdirektor Matthias Bogner. Die Trachtenmusikkapelle Wals rückt mit 50 Mann aus und hat eigens eine Fanfare für den Einmarsch der Ringer einstudiert. Die neue Walser Firma VTG Eventtechnik wird die Walserfeldhalle in ein neues Licht rücken und die ganze Halle beleuchten.
Der erfolgreiche "Schüler-Express" der heuer zum siebenten mal in Folge die Österr. – Bayrische Schüler Grenzlandliga ungeschlagen gewonnen hat wird vorher geehrt.
Ein Kartenvorverkauf wurde eingerichtet, sie können unter der Telefonnummer 0662/855905 oder per e-mail unter office@team-sport.at Karten vorbestellen.
Der A.C. Wals würde sich freuen wenn Sie uns beim großen Saisonfinale am Samstag den 06. Dezember 2008 um 19.00 Uhr unterstützen würden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen