Sonntag, 15. Februar 2009

Manfred Brötzner gewinnt sensationell EM Qualifikationsturnier in Wals

Ein voller Erfolg war das vom neuen Sportdirektor Heinz Ostermann organisierte EM-Qualifikationsturnier des Österreichischen Ringsportverbandes am 13.02.2008 in Wals. Sportler aus Österreich, Ungarn, Deutschland und Japan nahmen daran teil.

Für den einzigen Sieg des ÖRSV (Österreichischer Ringsport Verband) und für die Überraschung des Turniers sorgte Manfred Brötzner bis 66 kg Freistil der das Turnier gewann und überraschend im Finale den Olympia 8. von Athen Lubos Cikel auf Schulter bezwingen konnte. Dadurch hat er sich nach seiner 11 monatigen Verletzungspause wieder für das EM-Team in Litauen empfohlen. Obwohl Lubos Cikel eine Gewichtsklasse höher an den Start ging war die Leistung sensationell.

Für die 3. Medaille des ÖRSV (Österreichischer Ringsportverband) sorgte im Gr-röm. Stil bis 84 kg Amer Hrustanovic mit dem Gewinn der Silbermedaile. Er musste sich nur den EM 5. 2007 und Bundesligakämpfer Bernhard Mayr aus Deutschland nach Punkten geschlagen geben.

Bis 66 kg belegten Alwin Geiger den 4. und Benedikt Puffer den 5. Platz.

In der Gewichtsklasse bis 74 kg belegte Florian Marchl den 4. und Franz Ronacher den 5. Platz.

Sportdirektor Heinz Ostermann war mit den Ergebnissen zufrieden. Richtung EM muss man aber noch weiter hart daran arbeiten.

Keine Kommentare: