
74 kg Freistil (13)
Besondere Freude bereiteten die jungen Walser Ringer. Während Manfred Brötzner schon beim EM Qualiturnier in Wals seine gute Form zeigte, setzte er mit seinen ersten Titelgewinn in der Klasse bis 74 kg noch einen drauf und wurde von der technischen Kommission zum technisch besten Ringer der Veranstaltung gewählt. Ob die Europameisterschaft für Manfred noch etwas zu früh ist liegt ganz in den Händen von Sportdirektor Heinz Ostermann der noch diese Woche die Entscheidung fällen muss.
AC-Junior Philipp Crepaz holte in der starken 74 kg Gewichtsklasse noch den 4. Platz
60 kg Freistil (12)
Eine Wachablöse gab es in der Gewichtsklasse bis 60 kg, während Titelverteidiger Tamas Zoltan in der Vorrunde verlor und den 3. Platz belegte, konnte sich der erst 17-jährige Bundesliga-Kämpfer Georg Marchl bis ins Finale vorkämpfen und wurde lt. Sportdirektor Max Außerleitner beim Finalkampf gegen Simon Kathan (Götzis) sogar etwas benachteiligt. Das wäre dann der 5. Titel in 7 Gewichtsklassen gewesen. Jugend Nationaltrainer Wolfgang Muttenthaler hat für die Kadetten-EM mit Georg aber ein heißes Eisen im Feuer.
55 kg Freistil (10)
Aber auch die alte Garde des A.C. Wals lies nicht locker. In der Klasse bis 55 kg holte sich der Gemeinde-Angestellte Helmut Mühlbacher bereits seinen 21. Titel und siegte souverän im Halbfinale gegen HSZ Soldaten Dennys Hartmann aus Klaus.
66 kg Freistil (13)
Bis 66 kg holte sich Vita-Club-Coach und EM-Teilnehmer 2009 Lubos Cikel den Titel und ist für das Weltcup-Turnier nächste Woche in Rouen (FRA) bestens gerüstet.
120 kg Freistil (7)
Bereits seinen 2 ÖM Titel 2009 holte sich in der Gewichtsklasse bis 120 kg Radovan Valach. Der Olympionike des A.C. Wals gewann souverän und wird in Zukunft das Trainerteam des A.C. Wals im freien Stil unter die Arme greifen.
Das der Sieger der Mannschaftswertung nur A.C. Wals heißen konnte war nach den gezeigten Leistungen allen klar.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen