Sonntag, 22. März 2009

Nur 1 Titel für den A.C. Wals - Maxi Außerleitner holte erstmals Gold

Etwas enttäuscht kehrten die Sieggewohnten AC Ringer von den Österr. Kadettenmeisterschaften im freien Stil aus Wolfurt/Vlb. heim. Jugendsportwart Stephan Wieland und Trainer Radovan Valach hatten mit 3-4 Titeln gerechnet, übrig geblieben ist nur einer bis 42 kg und den holte sich Maxi Außerleitner, Sohn von AC Sportdirektor Max Außerleitner. Mit seinem ersten Österreichischen Meistertitel hat er nun berechtigte Hoffnungen Ende Juli bei der Kadetten EM in Srejanin (SRB) an den Start zu gehen.

Nicht ganz nach Wunsch lief es für Georg Marchl bis 63 kg der im Finale nicht ins Ringen kam und nach Punkten verlor.

Weitere Medaillen holten bis 42 kg den Dritten Platz Anton Marchl, bis 50 kg den Dritten Platz Stefan Fuchsreiter und bis 55 kg Eskil Anter der sich den Vize-Staatsmeistertitel holte.

Zwei 4. Plätze gab es noch bis 46 kg durch Tahir Eskil und bis 66 kg durch Kevin Haslberger. In der Team-Wertung belegte der A.C. Wals hinter Götzis den 2. Platz.


Es gibt nicht viel Zeit um zu verschnaufen, den schon diese Woche können die AC-Youngsters bei den Österreichischen Juniorenmeisterschaften in beiden Stilarten in Steinbrunn/Burgenland wieder Ihr Können unter beweis stellen.

Ergebnisse

Keine Kommentare: