
Der neue Vize-Präsident (Leistungssport) des ÖRSV Josef Schnöll war mit dem Turnierverlauf und der Anzahl der Nationen sehr zufrieden und will den Ringsport Austria Cup in den nächsten Jahren noch weiter ausbauen, denn die finanziellen Mitteln waren in diesem Jahr noch nicht ganz so vorhanden wie gewünscht. Das neue Führungsteam des Österreichischen Ringsportverbandes hat bei Ihrem ersten Internationalen Einsatz sehr gute Arbeit geleistet.
Es war dies der erste Teil der Vorbereitung für die Junioren-EM und WM in Tiflis (GEO) und Ankara (TUR) sowie der Allgemeinen Klasse in Herning (DAN).
Sportdirektor Heinz Ostermann war vom Einsatz und vom Kampfgeist des gesamten Nationalteams begeistert. Jetzt gilt es den Elan in die Vorbereitung für die nächsten Lehrgänge, die schon diese Woche in Inzing/Tirol beginnen zu übertragen. Nach 4 Siegen holte EM Starter Amer Hrustanovic (A.C. Wals) bis 84 kg die Silbermedaille. Die beiden anderen EM-Teilnehmer Marc Bock und Lubos Cikel mussten verletzungsbedingt absagen. Weitere Silbermedaillen gab es durch Matthias Kathan (KSV Götzis) bis 66 kg Gr-röm sowie durch Philipp Crepaz (A.C. Wals) bis 66 kg im freien Stil. Eine Bronzemedaille holte bis 74 kg Gr-röm Franz Ronacher (A.C. Wals).
Großes Lob gab es von Sportdirektor Heinz Ostermann auch für den Ausrichter A.C. Wals, die das Turnier mit Ihren Funktionären perfekt über die Bühne brachten.
Ergebnisliste
Quelle: ÖRSV
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen