Die jüngsten Nachwuchsringer des A.C. Wals treten am kommenden Samstag beim 4. Internationalen Schlumpfcup in Anger an. Nach einem Jahr Pause veranstaltet der bayerische Ringerverein SC Anger in diesem Jahr wieder das beliebte Ringer Turnier, das in diesem Jahr zum 4. mal stattfindet und vor allem den jüngsten Sportlern hilft erste oder auch weitere Wettkampferfahrung zu sammeln.
Daneben tummeln sich auch so manche „Mattenfüchse“, die die Emotionen eines Ringerwettkampfes schon aus anderen Turnieren kennen. Gut 100 junge Ringer und Ringerinnen aus rund 10 Vereinen (Stand: 20. Juni) gehen in den deutschen Altersklassen D-Jugend (1998 bis 2000) und E-Jugend (2001 und jünger) an den Start wobei der Gastgeber SC Anger mit rund 30 Startern das größte Kontingent an Ringern stellt.
Der A.C. Wals hat 13 junge Ringer gemeldet - darunter 3 junge Ringerinnen. Neben dem bayerischen Nachbarverein TV Traunstein, den Münchner Vereinen SC Isaria Unterföhrung und dem ESV München Ost gehen mit dem SV Mietraching und dem SV Untergriesbach 2 niederbayerische Vereine an den Start. "Für uns als Veranstalter ist es wichtig, gerade den jungen Ringern eine Chance zu geben ihr Leistungsniveau zu testen. Und da hat sich der Schlumpfcup unter den großen Turnieren in Bayern gut etabliert" freut sich Martina Abler, Jugendleiterin der Ringerabteilung des SC Anger.
"Das Turnier ist eine gute Standortbestimmung für unseren jüngsten Nachwuchs. Und daneben hoffen wir natürlich, daß unsere Youngsters Freude am Ringen und natürlich am Gewinnen haben werden" gibt sich AC-Obmann Toni Marchl über das Abschneiden der AC-Ringer zuversichtlich. Der Wettkampf, der in der Turnhalle im grenznahen Aufham ausgetragen wird beginnt nach dem obligatorischen Abwiegen (8.30 – 9.00 Uhr) ab 9.30 Uhr.
Quelle: (awi)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen