Sonntag, 14. Juni 2009

Walser-Ringer beim Kadetten- und Junioren Weltcup in Martigny (SUI) erfolgreich!!!

In Top Form befinden sich derzeit die Nachwuchsringer des A.C. Wals in beiden Stilarten. Beim Int. Kadetten- und Junioren Weltcupturnier in Martigny (SUI) gab es für den A.C. Wals wieder eine Silbermedaille durch Maxi Außerleitner und eine Bronzemedaille durch Georg Marchl sowie einen fünften Platz durch Philipp Crepaz.

Maxi Außerleitner befindet sich derzeit in Topform. Nach seinem Turniersieg in Luckenwalde (GER) besiegte er bis 42 kg im 1. Kampf Niklas Dravits (AUT) mit 2:0 und 3:0 nach Punkten. Im 2. Kampf verlor er gegen Tobis Schröder (GER) knapp mit 1:2 und 0:1 nach Punkten. Im 3. Kampf besiegte er Gerig Simon (SUI) auf Schulter genau wie im 4. Kampf gegen Raif Kamberi aus Mazedonien.

Georg Marchl gewann bis 58 kg im 1. Kampf gegen Simon Längle (AUT) mit 3:0 und 4:0 nach Punkten. Im 2. Kampf siegte er gegen Raphael Banz aus der Schweiz mit 4:1 und 3:0 nach Punkten. Im 3. Kampf musste er nach einer 3:0-Führung eine Schulterniederlage gegen den Franzosen Sebastian Armand hinnehmen.
Im Kampf um die Bronzemedaille siegte er gegen Anastasiadi Gerogios aus Zypern mit 3:1 und 5:1 nach Punkten.

Philipp Crepaz besiegte im 1. Kampf den Schweizer Alexander Stoll mit 2:0 und 3:0 nach Punkten. Im Halbfinale verlor er gegen den Deutschen Juniorenmeister Saba Bolagi mit 3:5 und 1:3 nach Punkten. Im Kampf um die Bronzemedaille verlor er gegen den Franzosen Georgi Odichelidze mit 2:4 und 3:5 nach Punkten.

Nationaltrainer Wolfgang Muttenthaler war sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge obwohl noch etwas mehr drinnen gewesen wäre. Die Marschrichtung hinsichtlich der Junioren-EM und Kadetten-EM stimmt aber.

Quelle: A.C. Wals

Keine Kommentare: