Mit Ausnahme von Daniel Gastl, der krankheitsbedingt absagen musste, waren die qualifizierten Ringer Anton Marchl , Stefan Fuchsreiter, Andre Kogler, Daniel Anzengruber und Michael Wagner der Einladung gefolgt. Die gute geographische Lage zu den Nachbarn aus Ungarn wurde damit ausgenutzt, dass wir als Trainer Bodi Jenö und vier weitere Trainingspartner dazu eingeladen haben. Noch mit dabei waren natürlich die heimischen Kaderathleten Frank Kevin, Toth Stefan und Bock Marc.
In Absprache zwischen Sportdirektor Heinz Ostermann und Mario Schindler wurde der Lehrgang im Detail in Blickrichtung EM geplant. Die zuletzt beobachteten internationalen Veranstaltungen haben die momentanen Schwerpunkte im griechisch römischen Stil eindeutig gezeigt. Dahin gehend waren auch die Trainingsinhalte unter Einfluss der Techniken von Bodi abgestimmt. In den insgesamt vier Tagen absolvierten wir jeweils zwei Matteneinheiten bzw., um den hohen Intensitäten auch entgegen zu steuern, starteten wir in den Tag mit einem Dauerlauf im Fettstoffwechsel.
In der Freizeit nutzte das zusammen geschweißte Team natürlich die herrliche Seebadeanlage in Mörbisch beim Schwimmen und Beachvolleyball.
Quelle: Mario Schindler
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen